Home : forums : zoë forum : zoë circular building – Die Frage nach dem "Warum?"

  • previous
    zoë circular building – Die Frage nach dem "Warum?"
    Members 1 Mitglied
    Replies 0 Antwort

    Menschen kaufen nicht nur, was Unternehmen anbieten, sondern auch warum sie dies tun. In einem Meer von Angeboten und Informationen stellt sich die Frage, wie sich Unternehmen erfolgreich etablieren und behaupten können. Ein möglicher Ansatz ist werteorientiertes Branding. Marken ziehen Menschen über Werte an. Denn Werte verbinden. Sie sind die Grundlage für die Anziehungskraft einer Marke. Buchautor Simon Sinek bringt diesen Ansatz einfach und nachvollziehbar auf den Punkt: Menschen kaufen nicht das was Unternehmen anbieten, sondern warum sie dies tun. Er veranschaulicht dies mit einem einfachen aber kraftvollen Modell: «Der goldene Kreis». Kern ist die Frage nach dem «Warum?»

    Die Einleitung zur Beschreibung von zoë beschreibt das «Warum?» in Bezug auf die Ökologie. Wie würdest du das «Warum?» von zoë in Bezug auf die Gesundheit und in Bezug auf die Wirtschaftlichkeit formulieren – den beiden anderen Themenfeldern des zoë Konzepts?

    • Dieses Thema wurde geändert vor 10 Monate, 3 Wochen von  Thomas Dimov.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 8 Monate, 2 Wochen von  Thomas Dimov.

Das Thema „zoë circular building – Die Frage nach dem "Warum?"“ ist für neue Antworten geschlossen.